Deutsch-Ungarischer Freundeskreis Paderborn e.V.
Német-Magyar-Baráti Társaság Paderborn

Kulturnachrichten

Debrecen: Ein Fest der Kultur

Das Csokonai-Theater in Debrecen wurde am 17. September 2023 feierlich neu eröffnet.

 Csokonai-Forum


Csokonai-Nationaltheater

 

Der Komplex mit fünf Spielstätten in zwei Gebäuden und bis zu 1.100 Sitzplätzen wurde in den letzten drei Jahren für rund 20 Mrd. Forint umfassend renoviert und modernisiert. Neben Prosa und Oper werden künftig Tanzvorführungen das Kulturangebot als drittes Genre erweitern. (Das Csokonai-Forum als zweites Gebäude des Komplexes wurde bereits vor einem Jahr übergeben.) In diesem Jahr feiert das Theater den 250. Geburtstag des Namensgebers Mihály Vitéz Csokonai, weshalb sich unter den Premieren auch wieder Stücke des ungarischen Dichters finden. Den Saisonauftakt am 7. Oktober feierte das Theater mit der Puccini-Oper „La Boheme“.
E-Mail
Anruf